Jännerrallye
 
 
separator
Vorschau ORM 2WD / ORM Junior:
 

Einen hohen Unterhaltungsfaktor verspricht auch die Staatsmeisterschaft der zweirad-getriebenen Autos bei der Jännerrallye.

Fotos: Harald Illmer

Mit den beiden Oberösterreichern Raphael Dirnberger (Opel Corsa Rally4) und Lukas Dirnberger (Ford Fiesta ST) ist ein bekannt schnelles Duo am Start. Ersterer holte letztes Jahr den Junioren-Titel, Zweiterer in dieser Kategorie den Vizemeister. Sie bekommen unter anderen von einem weiteren Brüderpaar Konkurrenz. Marcel und Nico Neulinger, beide vom MSC Schenkenfelden, sitzen je in einem kräftemäßig adäquaten Ford Fiesta ST, was den direkten Vergleich nur noch interessanter macht. Ein Siegkandidat in der 2WD-Klasse ist in jedem Fall Simon Seiberl im Peugeot 208 Rally4. Aber auch der Waldviertler Michael Franz im VW Golf 3 Kitcar sollte nicht außer Acht gelassen werden. Ebenso wie die Ausländer Tomas Stuksa (Renault Clio Rally5) oder Petr Jindra (Skoda Felicia) aus Tschechien.

ORM Junior:

Im Rahmen der Junioren-Staatsmeisterschaft sind in Freistadt vier Piloten startberechtigt, womit die Chance, ein Stück von dem diese Saison neu überarbeiteten Preisgeld (für die ersten Drei) mitzunehmen, relativ groß ist. Der amtierende Vize-Staatsmeister Lukas Dirnberger (Ford Fiesta ST) darf als Favorit gehandelt werden. Marcel Neulinger (Ford Fiesta ST), Nico Neulinger (Ford Fiesta ST) und der Tscheche Tomas Stuksa (Renault Clio Rally5) finden sich in der Verfolgerschar wieder.

Pressebetreuung 37. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by WIMBERGER
Sportpressedienst Armin Holenia / Wolfgang Now
ak

separator