Wir können mit guten Erinnerungen auf die letzte Jännerrallye zurückblicken. Für viele im Organisationsteam war es das erste Mal und nach 2 Jahren Zwangspause hat sich auch einiges verändert. Viele von euch haben sich über das Comeback genauso gefreut wie wir und das gibt uns Kraft und Motivation, die Jännerrallye auch weiterhin zu veranstalten.
Foto: Michael Jurtin
Wir sind extrem froh, dass die vielen freiwilligen Helfer und Unterstützer der Feuerwehren, Gemeinden, Streckensicherung, Marshals, Funkposten, Aufbautrupps, Schneepflugfahrer, Straßenmeistereien, befreundeten Motorsportclubs, Sponsoren, Partner und viele mehr weiter mit an Bord sind und die Jännerrallye überhaupt erst möglich machen. Die Jännerrallye ist ein großes gemeinnütziges Projekt – alle Beteiligten machen das in ihrer Freizeit ohne dafür etwas zurück zu bekommen!
Der Tradition und dem unvorhersehbaren Charakter der Jännerrallye treu bleibend, gab es im vergangenen Jahr etwas, womit wir nicht gerechnet haben: das erste Mal seit 2007 keine Spur von Schnee und Eis, stattdessen sogar T-Shirt-tauglichen Sonnenschein am letzten Rallyetag. Auch wenn das warme Wetter wahrscheinlich ein Mitgrund für die hohen Zuschauerzahlen war, hoffen wir doch alle auf einen ordentlichen Winter mit Minusgraden, damit wir sehen können, wie die besten Fahrer des Landes mit den schmalen Spikereifen umgehen können.
Ein besonderes Highlight im vergangenen Jahr war die Fortführung des umfangreichen Livestreams. Auch 2024 wird es wieder jede Menge Live zu sehen geben, darunter wieder ca. 2 Stunden Live im ORF Sport+ und den Rest im Jännerrallye-Livestream, den es diesmal in der neuen ORM App gibt.
Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wird es auch die WIMBERGER SuperSpecial vor den Toren von Freistadt und das Christof Klausner Memorial wieder geben.
Wir freuen uns mit euch auf eine spektakuläre 37. LKW FRIENDS on the road JÄNNERRALLYE powered by WIMBERGER und hoffen, so viele wie möglich von euch bei der Siegerehrung am Sonntag in der Messehalle zu sehen!
Euer Organisationsteam vom Rallye Club Mühlviertel
Pressebetreuung 37. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by WIMBERGER
Sportpressedienst
Armin Holenia / Wolfgang Nowak |