Jännerrallye
 
 
separator
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Foto: Martin Butschell

I. Anwendbarkeit und Geltungsbereich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die Jännerrallye Freistadt gGmbH, Dorfstraße 15, 4264 Grünbach bei Freistadt, übernimmt Aufträge nur unter Zugrundelegung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Leistungen die die Jännerrallye Freistadt gGmbH erbringt. Mit dem Vertragsschluss erkennt der Vertragspartner die Anwendbarkeit der gegenständlichen allgemeinen Geschäftsverbindungen (kurz AGB) ausdrücklich an.

Abänderungen dieser AGB bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Bestätigung einer vertretungsbefugten Person der Jännerrallye Freistadt gGmbH, wobei diese nur für den konkreten Einzelfall gelten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass andere Mitarbeiter der Jännerrallye Freistadt gGmbH nicht befugt sind Änderungen der AGB rechtsgültig für die Jännerrallye Freistadt gGmbH zu vereinbaren.

Soweit nicht ausdrücklich gegenteiliges vereinbart wurde, gelten die gegenständlichen AGB und stimmt der Vertragspartner zu, dass im Fall der Verwendung von AGB durch den Vertragspartner im Zweifel von den AGB der Jännerrallye Freistadt gGmbH auszugehen ist, auch wenn die Bedingungen des Vertragspartners unwidersprochen bleiben.

Vertragserfüllungshandlungen seitens der Jännerrallye Freistadt gGmbH gelten insofern nicht als Zustimmung zu von den AGB der Jännerrallye Freistadt gGmbH abweichenden Vertragsbedingungen. Verbleiben bei der Vertragsauslegung dennoch Unklarheiten, so sind diese in der Weise auszuräumen, dass jene Inhalte als vereinbart gelten, die üblicherweise in vergleichbaren Fällen vereinbart werden.

II. Vertragsschluss

Der Vertrag kommt durch Erwerb einer Eintrittskarte zustande. Der Vertragspartner verpflichtet sich, den Anweisungen des Streckenpersonals unbedingt Folge zu leisten.
Auf die mit dieser Verordnung geregelten Sperrzeiten, den Aushang des Streckenplans sowie der entsprechenden Verhaltensregeln wird hingewiesen. Der Vertragspartner verpflichtet sich diese Verhaltensregeln einzuhalten.

Die Sperrzeiten, der Streckenplan sowie die Verhaltensregeln sind auch unter www.jaennerrallye.at abzufbar.

III. Schadenersatz

Die Jännerrallye Freistadt gGmbH übernimmt keine Haftung für Schäden aus welchem Rechtsgrund immer, insbesondere wegen Verzugs, Unmöglichkeit der Leistung, positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluss, Mangelfolgeschadens oder wegen unerlaubter Handlungen, welche infolge leichter Fahrlässigkeit durch die Jännerrallye Freistadt gGmbH oder Personen, für die die Jännerrallye Freistadt gGmbH einzustehen hat, verursacht werden.
Bei Verträgen mit Konsumenten sind Schäden an der Person und an zur Bearbeitung übernommenen Sachen von diesem Haftungsausschluss ausgenommen.
Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Handelt es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft, so beträgt die Verjährungsfrist von Schadenersatzansprüchen drei Jahre ab Gefahrenübergang. Die in diesen Geschäftsbedingungen enthaltenen oder sonst vereinbarten Bestimmungen über Schadenersatz gelten auch dann, wenn der Schadenersatzanspruch neben oder anstelle eines Gewährleistungsanspruches geltend gemacht wird.

IV. Schlussbestimmungen

1. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Betriebssitz der Jännerrallye Freistadt gGmbH in der Dorfstraße 15 in 4264 Grünbach bei Freistadt. Im Fall der Sitzverlegung können Klagen am alten und am neuen Betriebssitz anhängig gemacht werden. Es ist österreichisches Recht anwendbar, das auch dem internationalen Kaufrecht vorgeht.

2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten insoweit nicht, als zwingende Bestimmungen des KSchG entgegenstehen. Die Teilnichtigkeit einzelner Bestimmungen berührt nicht die Gültigkeit der übrigen Vertragsbestimmungen.


separator