Jännerrallye
 
 
separator
Vorschau ORC / ORC-2000:
 

Auf ein wahrlich brandheißes Gefecht dürfen sich die Fans auch im Österreichischen Rallye Cup freuen.

Fotos: Harald Illmer

Österreichischen Rallye Cup freuen. Hier matchen sich u. a. (wie in der Klasse RC2) Titelverteidiger Robert Zitta (Subaru WRX) und Martin Kalteis (Mitsubishi Evo IX). Doch gibt es eine unverblümte Kampfansage von Lokalmatador Martin Fischerlehner (Mitsubishi Evo 6,5), der meint: „Nachdem wir 2018 als Erster und  2019 mit dem Mitsubishi Evo 6.5 den fünften Gesamtrang eingefahren und in der Klasse den zweiten Rang gemacht haben, ist es auf jeden Fall wieder das Ziel, dieses oder ein besseres Resultat zu erzielen. Einige Updates am Mitsubishi lassen uns hoffen, dass das gelingt. In unserer Klasse sehe ich Michael Lengauer und Martin Rossgatterer als die größten Gegner. Beide haben das Zeug, bester Nicht-R5 zu werden.“

Der angesprochene Michael Lengauer (Subaru WRX) ist als Einheimischer wie Fischerlehner ein Fanmagnet und überraschte 2019 mit einer tollen Talentprobe. „Meine letztjährige Jännerrallye-Premiere ist ja mit dem vierten Gesamtrang mehr als sensationell verlaufen. In diesen Dimensionen darf ich heuer nicht denken, dazu ist das Starterfeld wahrscheinlich zu stark. Aber ein Stockerlplatz in der Klasse ist sicher möglich. Wenn das dann eventuell einen Top-Ten-Platz in der Gesamtwertung ergibt, wäre das natürlich ein zusätzliches Zuckerl.“

Neben Martin Rossgatterer (Mitsubishi Evo VI) muss Martin Fischerlehner freilich auch einen weiteren Local Hero auf der Liste haben. Johann Seiberl (Mitsubishi Evo VI) konnte letztes Jahr bis zu seinem Ausfall auf SP 9 mit staken Teilstücken aufzeigen und sollte somit nicht unterschätzt werden. Namen wie Christoph Zellhofer (Suzuki Swift ZMX), Severin Katzensteiner (Dytko Ford Fiesta), Gerald Bachler (Subaru WRX), Mario Traxl (Mitsubishi Evo VII), Christian Mitterlehner (Audi S2) oder Bernd Birngruber (Subaru Impreza) sind u. a. weitere Garanten für ein spektakuläres Rennen um die Toplatzierungen im Cup.

ORC 2000:

Im Österreichischen Rallye Cup 2000 deutet alles auf ein Junioren-Duell zwischen  Michael Franz (VW Golf 3 Kitcar) und Luca Pröglhöf (Ford Fiesta ST) hin. Außenseiterchancen dürfen sich Oliver Apfelthaler (Honda Civic), Harald Huber (Peugeot 206 RC) sowie der Tscheche Ales Holakovky (Skoda Felicia) ausrechnen.

Pressebetreuung 35. Int. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye presented by LT1
Sportpressedienst Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator